Hundeschule...

Heute habe ich zum ersten Mal mit meinem Frauchen die Hundeschule besucht. 

Ich war ganz schön aufgeregt und hatte auch etwas Angst vor den anderen Welpen - selbst die, die noch kleiner waren als ich, waren mir irgendwie unheimlich.

Gott sei Dank war ja Frauchen da, bei der ich jederzeit Schutz suchen konnte.

So ganz hat mich das fröhliche Spiel der anderen Welpen aber auch nicht kalt gelassen. Aus sicherer Entfernung habe ich fleißig mitgebellt und angefeuert. Mein Frauchen meinte daraufhin etwas vorwurfsvoll zu mir, dass ich ein ziemlicher Feigling sei - aber das stimmt doch gar nicht! Ich habe nur den Sicherheitsabstand gewahrt!

Diese Bilder entstanden natürlich nicht beim...
Diese Bilder entstanden natürlich nicht beim...
...ersten, sondern zweiten oder dritten ...
...ersten, sondern zweiten oder dritten ...
...Besuch der Hundeschule.
...Besuch der Hundeschule.

Bei der Komm-Übung habe ich mich aber ziemlich gut angestellt, obwohl wir mitten im Wald zwischen lauter spannenden Gerüchen waren! Das soll mir erstmal einer nachmachen!

Zu Frauchens Verblüffung habe ich bei der kleinen "Anti-Futterverteidungsübung" plötzlich angefangen mit ziemlicher Ausdauer meinen Kaustreifen von ihr wegzuziehen.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es Futter nur bei ihr gibt! 

Abschließend bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich dort noch einmal hinmöchte, andererseits hat es mir ja schon irgendwie Spaß gemacht?!

Ich glaube ich lasse das einfach Frauchen entscheiden...

Bis zum nächsten Mal, eure Apple!