Früh übt sich's am Besten

Hallo Ihr!

Heute hat Frauchen mal etwas ganz Neues ausprobiert. Sie nennt es Trimmen - dabei hat sie mir das ganze abgestorbene Fell herausgezupft, dass sich an meinem Körper so finden ließ.

Nur Kopf, Beine und Bauch hat sie ausgelassen - Frauchen meint, dort habe ich eher zu wenig als zu viel Haare ;).

Naja, ich bin ja nicht so überzeugt von dem Prozedere. Zwar hat es überhaupt nicht wehgetan, aber sonderlich anders sah ich danach auch nicht aus.

Frauchen meinte aber, dass sie dieses Trimmen unbedingt noch einmal vor dem Winter ausprobieren wollte, denn in der kalten Jahreszeit bleibt die Matte (zumindest solange sie noch so kümmerlich ist) selbstverständlich drauf...


Und für alle, die sich fragen, wo genau da jetzt der Unterschied ist ... Schaut euch mal das linke Bild etwas genauer an! Seht ihr nicht die vielen weißen Härchen auf meiner rechten Körperhälfte? Das ist abgestorbenes Fell - da hat Frauchen nämlich (im Gegensatz zu meiner linken Körperhälfte) noch nicht getrimmt. Könnt ihr es erkennen?


Bis zum nächsten Mal, eure Apple!