Einmal um die Welt ... oder zumindest fast ;)

Hallo Freunde,

bei uns war aber etwas los in den letzten Wochen, das könnt ihr mir glauben!

Direkt am Anfang der Weihnachtsferien hat mein Rudel sich mit mir ins Auto gesetzt und ab ging es in den Süden Deutschlands nach Pforzheim in Baden-Württemberg.

Dort hat es mir echt gut gefallen ... Wiesen und Wälder direkt vor der Haustür! Das haben wir in Berlin leider nicht.

Ich habe dort sogar jemanden kennengelernt - den "schwäbischen" Rotti-Mix Sogge. Ich hab mich immer riesig gefreut, wenn wir uns auf der Wiese begegnet sind, denn mit Sogge konnte man prima Löcher buddeln!

Mit "Sogge"
Mit "Sogge"
Ein wenig Winterfeeling
Ein wenig Winterfeeling

Schon nach ein paar Tagen ging es weiter nach Grünwald, einem kleinen Ort in der Nähe von München.

Dort hat die ganze Verwandtschaft von Frauchen zusammen Weihnachten gefeiert - und stellt euch vor, dort gab es schon einen Hund: Die 11 Jahre alte Goldie-Dame Lola!                              

Lola war von meinem Temperament erst einmal gar nicht so begeistert, aber wir haben uns wirklich schnell zusammengerauft und sogar manchmal zusammen auf einer Decke geschlafen!

Lola
Lola
Apples Ringelschwanz
Apples Ringelschwanz

Fröhlich oder wütend - was meint ihr?
Fröhlich oder wütend - was meint ihr?

Ein paar Tage später wurde aber schon wieder alles eingepackt - erratet ihr, wo es diesmal hin ging?!

An den Tegernsee! Wir haben dort in einem wirklich schönen (und sehr hundefreundlichen) Hotel Silvester gefeiert. Frauchen hatte zuerst ein wenig Angst, dass mich das Geböller zu sehr erschreckt, aber ich habe nicht einmal gezuckt. Frauchen war echt stolz auf mich!



Am 03.01. ging es dann aber endlich wieder nach Hause. Nach einer fast 10-stündigen Fahrt kamen wir abends spät wieder in Berlin an. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, dass wir tatsächlich wieder Zuhause sind.

Nach dieser anstrengenden Reise gönne ich mir erst einmal ein paar Tage Entspannung ... während Frauchen schon wieder in die Schule muss!


Bis zum nächsten Mal, eure Apple!