Ausstellung in Berlin

Heute war für mich mal wieder Premiere! Meine allererste Hundeausstellung ... wenn auch nur als Besucher ;). Da ich bei Apple schon Tage vorher erste Anzeichen einer nahenden Läufigkeit zu sehen meinte, musste sie leider Zuhause bleiben.

Ich allerdings war wirklich schwer beeindruckt von dieser schon fast unwirklichen "Ausstellungswelt", in der der Großteil der Hunde weitaus glänzenderes Fell als ihre Besitzer Haare hatte. In puncto seidig glänzendes Fell waren meiner Meinung nach übrigens definitiv die Cocker Spaniel Vorreiter...


... da sahen die Kromis mit ihren unterschiedlichen Frisuren, Farben und Formen doch um Einiges natürlicher aus ;).

Klar, ein kleiner Bürstenstrich hier und da, ein bisschen Zupfen und Zurechtlegen darf auch beim Kromi sein, aber stundenlanges und alltagsuntaugliches Frisieren bleibt ihnen Gott sei dank erspart...


Auch wenn ich die meiste Zeit bei den Kromis verbracht habe, habe ich mich zwischendurch auch mal etwas bei den anderen Rassen umgeschaut...


Hauptgrund für mein Kommen war aber natürlich Daumendrücken für Apples Mama "Happy" und ihre Schwester "Avanti", die beide an der Ausstellung teilnahmen. Meiner Meinung nach haben sich beide ziemlich gut angestellt. Was sagt ihr?

Happy&Frauchen
Happy&Frauchen
Happy&Frauchen
Happy&Frauchen
Happy&Frauchen
Happy&Frauchen
...
...

Avanti&Frauchen
Avanti&Frauchen
Avanti&Frauchen
Avanti&Frauchen