Osterurlaub & erste Läufigkeit

Schon lange im Voraus war für diese Osterferien ein Urlaub bei Verwandten im schönen Hessen (Idstein) angesetzt. Da meine Geschwister beide Ferienwochen mit meiner Mutter in Spanien verbrachten, haben nur mein Vater, Apple und ich die lange Autofahrt nach Idstein angetreten. Meine Verwandten haben netterweise, trotz ihrer Katze ( Apple kommt mit Katzen leider nicht so gut klar ) erlaubt, dass Apple mitkommen darf.

Leider hat sie uns nur wenige Tage vor der Abreise mit ihrer ersten Läufigkeit überrascht...

Da zu diesem Zeitpunkt die bestellten Hundehöschen von "crunchysiegen" leider noch nicht angekommen waren, haben wir etwas notdürftig einige alte Kinderunterhosen zurechtgeschnitten ... mit mäßigem Erfolg. Da uns aber nichts anderes übrigblieb, musste es eben auch so gehen :).


Der Urlaub selber verlief dann aber glücklicherweise sehr entspannt: Mit Schleppleine und den Unterhöschen fiel Apples Läufigkeit kaum auf und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Aber seht selbst...


Auf der Hin- und Rückfahrt machten wir beide Male einen Stopp an der Werra, einer der beiden Hauptquellflüsse der Weser. Gesäumt von Wiesen und Wäldern lud das Flussufer zum Spazieren und Entspannen geradezu ein...


Am letzten Tag vor der Rückreise ging es nach Bad Limburg, einem kleinen idyllischen Ort in der Nähe von Idstein. Bekannt ist der Ort vor Allem für seinen großen, gut erhaltenen Altstadtkern und natürlich das Limburger Schloss ... Namensgeber für den Ort.


Nach einem gelungenen Urlaub geht es nun wieder zurück nach Berlin. Wir kommen bestimmt bald wieder...