Apple in der Schule?!

Da für mich der Unterricht bald endet (in 2 Wochen) und vom Lernen für die Abiturprüfungen abgelöst wird, machen die meisten Lehrer entweder Wiederholungen oder Projektarbeiten mit uns - auf "normalen" Unterricht haben weder Lehrer noch Schüler so wirklich Lust. So kam es dann auch, dass wir in Englisch als Abschlussprojekt die Aufgabe bekamen einen englischen Werbespot zu drehen. In meiner Gruppe besaßen zwei von vier Leuten einen Hund - was lag also näher, als die Hunde einfach in das Projekt miteinzubeziehen. 

Wir haben uns als Produkt für eine frei erfundene Hundefuttermarke entschieden, welche wir dann mit Aufnahmen einer fröhlich herumspringenden Apple, einem schlingenden Labrador (der Hund meiner Projektpartnerin) und den üblicherweise in Hundefutterwerbespots genannten Vorteilen , wie glänzendes Fell o.ä., beworben haben. Für den Dreh des Werbespots durften wir die Hunde an einem Tag sogar mit auf das Schulgelände nehmen ... ein Riesenspaß für die jüngeren Schulkinder.

Da in dem Werbespot neben den beiden Hunden auch Personen zu sehen sind, kann ich das Video hier leider nicht online stellen. Bei denen, die es gesehen haben (Lehrer, Mitschüler, Eltern), kam die Idee, die Hunde als Protagonisten zu verwenden, auf jeden Fall wirklich gut an.