Sommer, Sonne, Sonnenschein

Liebe Freunde!

 

Bei Frauchen an der Uni ist momentan absoluter Prüfungsstress angesagt. Lernen, Lernen und nochmals Lernen ... sehr viel abwechslungsreicher sieht ihr Tag momentan nicht aus. Ihr denkt da kommen ich und meine Spaziergänge bestimmt zu kurz? - Weit gefehlt! Frauchen ist nämlich, ganz zur Freude meinerseits, ein passionierter Draußen-Lerner!


 

 Gestern zum Beispiel hat Frauchen sich zum Lernen mit einer ihrer Kommilitonen getroffen. "Abfragerunde" nennt sie das, aber was verstehe ich schon davon ;). Vormittags um 11 sind Frauchen und ich dafür gemütlich zu einem nahegelegenen Park gelaufen, haben dort Frauchens Kommilitonin getroffen und uns ein schattiges Plätzchen nahe des kleinen Weihers gesucht. Während Frauchen sich die nächsten Stunden mit einer ganzen Reihe farbig markierter Zettel auseinandersetzte, habe ich die Zeit genutzt, um die Umgebung etwas zu erkunden, im Schatten zu dösen, die vorbeilaufenden Hunde zu beobachten und ab und an mit einem von ihnen zu spielen. Nach circa drei Stunden ging  es dann vom Park wieder zurück nach Hause, wo mein kuscheliges Körbchen schon für einen ausgiebigen Mittagsschlaf auf mich wartete.

 

Ein sehr gemütlicher Tag, oder? Ich weiß gar nicht was Frauchen immer hat ... mit ihrem Gestöhne über das riesige Lernpensum. Also ich bin bereit! Von mir aus können wir gleich morgen wieder einen Lerntag im Park einlegen! :)

 

Bis zum nächsten Mal, eure Apple!