Hollywood, here we come...

Träumt nicht jedes Mädchen davon einmal im Leben im Mittelpunkt zu stehen und von Allen bewundert zu werden? Ganz genau, ja! Und da Apple und ich da keine Ausnahme bilden, stand heute ein professionelles Fotoshooting auf dem Programm....

Als letzten großen Luxus vor meiner Abreise zum Auslandsstudium und auch, um ein paar schöne Fotos für mein Zimmer dort zu haben, standen wir heute bei Björn Lange, Hobbyfotograf und Ehemann von Apples Züchterin Kathi, vor der Linse. Als geeigneten Ort hatte Björn bereits im Voraus die weiten Felder von Lübars im Norden von Berlin vorgeschlagen.

Um 10:00 Uhr in der Frühe, bevor die Sonne ihren Zenit erreicht und die Schatten zu hart werden, parkten Apple und ich vor der Dorfschänke in Lübars und wurden von Björn und Kathi in Empfang genommen.

An einer halbschattigen Stelle mitten in den Feldern, weit weg von der nächsten Straße, hielten wir an. 

'Spiel mit ihr, wirf ihren Ball oder albere etwas herum! Ignoriere einfach, dass ich da bin...' kam es von Björn, während er sich flach in die Wiese legte und die Linse seiner Kamera direkt auf Apple und mich richtete. 

Tja, einfacher gesagt als getan. Oder habt ihr schon einmal ausprobiert euch 'natürlich' und 'ungekünstelt' vor der Kamera zu verhalten? Ich zumindest habe eine ganze Weile gebraucht, um mich locker und entspannt mit Apple vor der Kamera zu beschäftigen. 

'Klick, klick, klick!' - 'Mache ich das richtig so?' - 'Perfekt, ja! Und jetzt noch ein paar Bilder im Laufen!' Ich kam mir vor wie auf der Fashion Week...

Wenn ich mir aber jetzt im Nachhinein die Bilder so anschaue, muss ich sagen - es hat sich gelohnt! Seht selbst...


Mit leichter Wehmut betrachte ich nun die Großabzüge, die heute mit der Post gekommen sind. Denn so wunderschön die Bilder auch sind, sie stellen den Abschluss von Apples und meinem gemeinsamen Leben dar ... zumindest für das nächste Jahr. Und so sehr ich mich auch auf meine Studienzeit in England freue, so sehne ich den Abschnitt danach herbei, wenn Apple und ich wieder gemeinsam den Alltag bestreiten können...

 

Alle Bilder © Björn Lange