Familienausflug an den Schlachtensee

Ihr könnt mir glauben, Freunde! In meinem ganzen 10-wöchigen Leben bin ich noch nie so viel gelaufen, wie am heutigen Tag. Ich meine, Frauchen hätte mich ja wenigstens vorwarnen können - dann hätte ich die Morgenrunde zumindest etwas abgekürzt und davor noch ein ausgiebiges Erholungsnickerchen gehalten...

Als wir zusammen Richtung Bahnhof marschiert sind, habe ich mich zuerst einmal gefreut. Bahnfahren kenne ich schon - und ich liebe es. Nirgendwo kann man so entspannt schlafen wie in der Bahn...

Beim Aussteigen kamen uns ganze 4 Hunde entgegen. Es hat aber eine Weile gebraucht, bis ich in ihnen meine Mama, meine beiden Schwestern und meinen "Ziehonkel" Charly erkannt habe. Während meine Mama und Charly ganz lieb zu mir waren, haben meine Schwestern unsere Differenzen im Züchterhaushalt wohl nicht vergessen...


Trotz Differenzen und Gepäck haben wir eine ganze Runde um den Schlachtensee geschafft, obwohl ich zugeben muss, dass mein Frauchen mich wohl den Großteil des Weges getragen hat. Aber ein Welpe muss natürlich seine Gelenke schonen!

Am Abend bin ich dann fix und fertig, aber dafür um einige Erfahrungen reicher, in mein Körbchen gefallen...

Bild oben (v.l.n.r.): Happy, Avanti, Aioli, Charly und Apple - wohlgemerkt: Charly fungierte hier als Puffer zwischen Apple und Aioli...


Bis zum nächsten Mal, eure Apple!