Neuigkeiten


"Familienportrait"


06.09.2016

Ein neues Entwicklungsbild von Apple (3 Jahre alt) ist online. Zudem hat sich auf Apples Seite einiges verändert: Ihr findet dort nun einen kleinen Text über Apples Junghundezeit. Die zugehörige Bildergalerie wurde natürlich ebenfalls ergänzt und vervollständigt. Ab jetzt fallen dann wohl alle neuen Bilder in die Kategorie "Adulthund". An diese Bezeichnung werde ich mich allerdings erst gewöhnen müssen :)...


30.05.2016

In den letzten Wochen habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen und an einigen längst überfälligen Blogeinträgen gearbeitet. Fertiggestellt sind ein Jahresrückblick über 2015, ein Bericht über den ersten Kromispaziergang in der Güterfelder Heide, ein kleiner Eintrag über meine Uni-Prüfungsphase aus Apples Sicht sowie ein allgemeiner Reise-Artikel. Denn Apple&ich sind, wie ihr sicher bemerkt habt, ziemlich oft "on tour" ;).


24.03.2016

Au weia ... ich sollte wirklich damit aufhören hier Versprechen in puncto Pünktlichkeit abzugeben. Ich halte sie ja doch nicht ein ;). Also ohne große Umschweife, der Blogeintrag über unseren Wanderurlaub im Harz im letzten Sommer ist online...


02.11.2015

 

 

Ein neuer Wirbelwind hat Einzug in die Großfamilie gehalten! So ganz hundelos ging es eben doch nicht ;). Lima ist eine 4 Monate alte Golden Retriever-Hündin und wird in Zukunft hin und wieder in Apples Blog auftauchen!


01.11.2015

Der längst überfällige Blogeintrag über unsere Sommerferien in Spanien ist online. In Zukunft werde ich versuchen die Einträge etwas pünktlicher fertigzustellen :)...


17.09.2015

 

Vergangenes Wochenende ist Lola, "Großfamilienhund" und Apples stetige Begleiterin in Sommer- und Weihnachtsferien, 11jährig an Krebs verstorben. Demnächst erscheint noch ein letzter Blogeintrag mit ihr über die hinter uns liegenden Sommerferien. Wir werden sie vermissen...


14.08.2015

Anlässlich meines Schulabschlusses diesen Sommer und dem damit verbundenen neuen Lebensabschnitt, ist ein neuer Blogartikel mit meinen Gedanken und Sorgen um das zukünftige und vergangene Zusammenleben mit Apple online...


14.07.2015

Am Samstag fand mal wieder der Berliner Kromispaziergang statt. Zum ersten Mal dabei: Die erst 3 Monate alte Mona vom rauhen Stein. Einen kleinen Bericht und natürlich viele Fotos über den Spaziergang und seine Teilnehmer findet ihr hier...


12.07.2015

Ein "neuer" (eigentlich ein Nachtrag aus dem Juni) Blogeintrag ist online. Und worum geht's? Natürlich um das Wetter! Über die eiskalte und regnerische Schafskälte im Juni hat sich wohl jeder schon aufgeregt. Auch Apple hat dazu ein paar Worte zu sagen...


11.07.2015

Ein neuer Link zu der Kromihündin Ailin (genannt Amelie) von Villa Mondi, die wir regelmäßig auf dem Berliner Kromispaziergang treffen, ist online. Mit vielen tollen Infos zum Thema Kind&Hund und den verschiedenen kromitypischen Erkrankungen


22.06.2015

Ein neuer Link zu den Kromis von der Muggesfelder Heide (mit Aloha vom Hüpper) ist online


17.06.2015

Endlich ist das längst überfällige Entwicklungsbild (2 Jahre) online. Dieses Mal etwas anders, nicht wie üblich in stehender oder sitzender Position, sondern ganz entspannt im Schatten liegend. Aber seht selbst...


21.05.2015

Am 19. Mai ist Klein-Apple zwei Jahre alt geworden! Zur Feier des Tages gab es einen großen, saftigen Kuchen und endlich wieder einen neuen Blogartikel


17.05.2015

Die übrigen Welpen- und Junghundbilder der alten Galerie findet ihr jetzt auf Apples Seite. Die Fotos sind entwicklungsbezogen (Welpe, Junghund) sortiert. Zu jeder Entwicklungsphase gibt es auch einen kleinen Bericht.


16.05.2015

Die alte Galerie ist in neuer Form und mit neuer Funktion wieder online. Die früheren Inhalte verteile ich nach und nach auf andere Seiten der Homepage: Den Großteil der Bilder findet ihr mitsamt zugehörigem Bericht im neuen Blog. Die übrigen Bilder werden noch verteilt.

Die Galerie dient jetzt als kleiner "Showroom" für die Bilder, die auf keine andere Seite der Homepage gepasst haben, ich euch aber nicht vorenthalten möchte :).


14.05.2015

Heute haben Apple und ich mehr oder weniger zufällig an der Demonstration gegen das Hundeverbot am Schlachtensee teilgenommen. Einen kleinen Bericht darüber findet ihr hier...


08.05.2015

Ein neuer Blogartikel über den Kromispaziergang im April ist online. Damit ist die Aufarbeitung des Blogs abgeschlossen - ab jetzt geht es also endlich mit aktuellen Inhalten weiter. Einige andere Seiten der Homepage werden ebenfalls in den nächsten Tagen und Wochen überarbeitet. Es lohnt sich also ab und zu mal vorbeizuschauen...


06.05.2015

So langsam geht die Aufarbeitung des Blogs in den Endspurt. Die ersten beiden Blogartikel aus dem aktuellen Jahr 2015 über unsere Weihnachts- (und Silvesterferien) in München sowie über ein Schulvideoprojekt, in dem Apple als Protagonistin mitgewirkt hat, sind online. Jetzt fehlen nicht mehr viele Artikel, bis wir beim aktuellen Stand angekommen sind...


26.04.2015

Drei neue Blogartikel aus 2014 über unsere Herbstferien am Fleesensee, den Kromispaziergang im November und ein Jahresrückblick sind online. Somit ist der Blog für das Jahr 2014 fertiggestellt. Aktuelle Blogartikel aus 2015 folgen in den nächsten Tagen und Wochen...


25.04.2015

Nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein wenig Zeit für die Aufarbeitung der Homepage: Aus 2014 sind zwei neue Blogartikel über unsere Sommerferien in Spanien und den Kromispaziergang im September online.


31.03.2015

Ein neuer Blogartikel aus 2014 ist online: Ein bebilderter Bericht über eine ganz spezielle "Übernachtung mit Hund"


12.03.2015

Drei weitere Blog-Artikel aus 2014 sind online: Ein kleiner Bericht über Apples ersten Geburtstag und unseren Schlachtenseeausflug mit Apples Hundefreundin Haley


11.03.2015

Nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein wenig Zeit für die Homepage. Aus 2014 sind jetzt drei weitere Blog-Artikel online. Kleiner Tipp: Es sind die drei obersten Artikel (Ausstellung in Berlin, Osterurlaub&Erste Läufigkeit und Kromispaziergang am Schlachtensee)


07.01.2015

Gute Neuigkeiten: Branka ist vermittelt! Momentan sucht kein Kromi ein neues Zuhause...

Neues gibt's auch bei der Fertigstellung des Blogs. Das Jahr 2013 ist bereits vollständig, an 2014 arbeite ich noch intensiv. Da die Schule aber vor einigen Tagen wieder begonnen hat, habe ich nun nicht mehr ganz so viel Zeit, sodass die Fertigstellung wohl doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird...


30.12.2014

Da mir der Aufbau der alten Galerie mit ihren unübersichtlichen Einzelseiten für jeden Monat mit der Zeit immer mehr gegen den Strich ging, habe ich nun Apples Tagebuch und die Galerie in einem Blog fusioniert. Momentan arbeite ich noch auf Hochtouren an der Fertigstellung und somit sind noch längst nicht alle Ereignisse und Bilder übertragen, in spätestens zwei Wochen aber möchte ich fertig sein. Es werden also täglich neue Blogeinträge hinzukommen...

Obwohl der Blog also noch nicht fertiggestellt ist, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr jetzt schon mal reinschauen und mir vielleicht ein kleines Feedback im Gästebuch oder auch per E-Mail hinterlassen könntet :).


27.12.2014

Wie bereits angekündigt habe ich mir in den Weihnachtsferien ein wenig Zeit genommen, um etwas an der Homepage zu arbeiten. Da ich mich an dem alten Design mittlerweile gründlich sattgesehen habe, habe ich dieses auch zuallererst verändert. Aktualisierungen und Erweiterungen der einzelnen Unterseiten folgen in den nächsten Tagen...

Momentan ist ein Großteil der Seiten leider noch nicht zugänglich, da ich das Design bisher erst auf wenigen Seiten verändert und angepasst habe - Die nicht zugänglichen Seiten werden aber spätestens in 2-3 Tagen ebenfalls fertiggestellt und freigeschaltet :).

 

Wichtig: Die 11jährige Kromihündin Branka vom Strithorst sucht ein neues endgültiges Zuhause! Mehr über sie unter Kromis zu vermitteln...

 

Auch (längst überfällig) ein neues Entwicklungsbild von Apple ist online. Mittlerweile ist sie ja schließlich schon über 1 1/2 Jahre alt.


Desweiteren ist ein neuer Link zu der Tutorialseite "Deine Slideshow" online. Wer seine eigene Jimdo-Homepage ein wenig aufpeppen möchte, findet auf dieser Seite wirklich alles, was das Herz begehrt.


08.10.2014

Soo...fast 3 Monate sind es nun her, seit sich das letzte Mal etwas auf dieser Seite getan hat. Viel zu lange, findet auch Apple!

Um ehrlich zu sein: In naher Zukunft werde ich eine regelmäßige Aktualisierung hier aber leider einfach nicht realisieren können! Die wenige Zeit, die die Schule (Abiturjahr) mir momentan lässt, verbringe ich mit Apple lieber aktiv draußen, als vor dem Computer.

Spätestens aber Richtung Weihnachtsferien, wenn sich der "Klausuren-Dschungel" etwas lichtet, werde ich hier wieder aktualisieren und erweitern!

Bis dahin wünschen Apple&Ich euch noch einen sonnigen und warmen Herbst...


24.07.2014

Und schon wieder ist die Homepage um einige Seiten reicher geworden :).

Die Rubrik "Der Kromfohrländer" mit den Unterseiten "Rassestandard" und "Bluteinlagerung" ist jetzt online. Viel Spaß beim Entdecken! ;)