Übernachtung mit Hund

Endlich Sommerferien!

Viel freie Zeit für Freunde, Ausflüge, Reisen ... und zum ersten Mal auch für Apple! Während ich die letzten Jahre in meiner Ferienplanung noch auf kaum jemanden Rücksicht nehmen musste, galt es dieses Jahr meine eigenen Pläne mit meiner Verantwortung für Apple unter einen Hut zu bekommen. So kam es dann auch, dass ich Apple einfach immer mitgenommen habe - egal ob Grillfest, Ausflug oder, wie in diesem Fall, Übernachtung.

Apple und Nora, die Hündin meiner Freundin
Apple und Nora, die Hündin meiner Freundin
Ausflug aufs Land...
Ausflug aufs Land...

Gegen Mittag sind Apple und ich zu meiner Schulfreundin aufgebrochen, um gemeinsam mit ihr und ihrer Labradorhündin Nora einen kleinen Ausflug nach Brandenburg zu unternehmen. Dank wahnsinnig tollem Wetter (und zwei sehr aktiven Hunden ;)) hatten wir einen wirklich schönen Tag mit abschließendem Picknick in den Weizenfeldern.

Die anschließende Übernachtung zeigte mir zum ersten Mal auf, welche Unterschiede es zwischen "einem Hund" und "zwei Hunden" im Haus gibt. Klar, es liegen immer gleich zwei Hunde im Weg herum und zwei bettelnde Augenpaare verfolgen einen auf dem Weg zum Kühlschrank - aber ansonsten? Ansonsten gab es erstaunlicherweise kaum Unterschiede...

Apple und Nora zumindest haben sich toll verstanden und wir werden sie in Zukunft sicher noch öfter besuchen...