Wetter doof = Alles doof

Liebe Freunde!


Vom Regen in die Traufe? Kennt ihr dieses Sprichwort?  

Tja, das Wetter bei uns spiegelt momentan ganz genau das wider, was ich mir darunter vorstelle: Es regnet und regnet und regnet den ganzen Tag, es ist bitterkalt und manchmal blitzt und donnert es, dass einem die Ohren schlackern. Bei diesem Wetter ist wirklich alles doof...

>Halt mal!  Was macht der Fuchs denn da auf dem Bürgersteig?< werden sich jetzt einige von euch denken.

Grund dafür ist eine Art Fuchsimmigrationswelle, die sich in Berlin schon seit Jahren abzeichnet.

Mit ganz genau diesem "Meister Reinicke" hatte ich übrigens schon das ein oder andere Mal eine Auseinandersetzung: Einmal, weil ich mich vor seinem plötzlichen Erscheinen erschrocken habe und ein anderes Mal, weil er Frauchen meine Leckerlies klauen wollte. Scheu ist etwas anderes, oder??

Aber nunja, zurück zum Thema...

Als ich mich heute früh mal wieder geweigert habe auch nur einen Schritt vor die Haustür zu setzen (...es hat in Strömen geregnet...), hat Frauchen irgendetwas von >blöder Schafskälte< und >einem verpatzten Sommer< gemurmelt. 

Na wenn das so ist , dann eben auch:

Wenn ihr das nächste Mal von mir hört, dann hat es hoffentlich mindestens 20 Grad und die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel :).


Bis zum nächsten Mal, eure Apple!